© SWISS-ARTG

SWISS-ARTG: Webseite erneuert

Die SWISS-ARTG hat ihre Webseite neu gestaltet und auf die aktuelle Typo3 Version 8.7 umgestellt. Feedback und Anregungen zur neuen Seite nimmt der Vorstand gerne entgegen (info[at]swiss-artg.ch).

Der Vorstand der SWISS-ARTG hatte sich anfangs Jahr entschieden, die Webseite neu zu gestalten. Nach diversen Gesprächen, Vorschlägen und Anregungen sind wir zum Schluss gekommen unsere Webseite nicht komplett umzustellen und auf die heute übliche Art – mit grossen Schriften und vielen Bildern - zu gestalten. Nein, wir wollten bewusst das bestehende Layout nicht gross verändern. Tim Fischer, DG7GT hat die Anpassungen umgesetzt und gleichzeitig die aktuelle Typo3 Version 8.7.2 in Betrieb genommen. Die Seite wiederspiegelt unser «Vereinsgelb», welches wir nun auch hier einfliessen liessen.

Wichtig ist uns aber der Inhalt. Einige Seiten haben wir bereits angepasst, besser strukturiert und hoffen somit auch, dass sie für den Besucher schneller auffindbar und informativer sind. Einige Artikel sind noch nicht überarbeitet oder fehlen ganz. Wir arbeiten daran. Wir, d. h. die Vorstandsmitglieder können aber nicht alles selbst machen. Hier zählen wir auch auf unsere Mitglieder und alle, die sich in einem Amateurfunkgebiet gut auskennen oder interessante News haben. Gerne werden wir dies Informationen auf der Webseite der SWISS-ARTG veröffentlichen; meldet euch unter info at swiss-artg.ch.

Der Vorstand