© SWISS-ARTG

Erfolgreiche Ausbauarbeiten auf der Hohen Buche, HB9SG

HAMNET-Link zu DB0ESS Grünten / Allgäu installiert und in Betrieb

Am Donnerstag, 20. September 2018 konnte Dank einem Grosseinsatz mit OM's von HB9SG und der SWISS-ARTG der Standort Hohe Buche erweitert werden. Es wurden zwei neue HAMNET-Links gebaut, einer zu DB0ESS Grünten im Allgäu und einer zum Hohen Kasten. Der Link zu DB0ESS ist in Betrieb, auf dem Hohen Kasten muss noch die Gerätschaft angepasst werden.

Dank der kräftigen Mithilfe von HB9BZC Kurt und Heinz HB9KOM sowie Peter HB9PAE, Beat HB9MPA und Hermann DB7GV konnten die Arbeiten wie geplant durchgeführt werden.

Nachtrag: Am Freitag, 21. September 2018 konnte der HAMNET-Link von der Hohen Buche zum Hohen Kasten mit vereinten Kräften durch HB9PAE Peter, HB9SWR Werner und HB9MPA Beat in Betrieb genommen werden.