menu

Der 60m WebSDR auf dem Bachtel ist wieder verfügbar.

Der 60m WebSDR auf dem Bachtel bachtel.dyndns-remote.com ist nun wieder in Betrieb.

Der defekte FiFI-SDR konnte gestern ersetzt werden, alle drei SDR-Empfänger (2 x 80m,  1 x 60m) sind wieder über Internet oder HAMNET (http://44.142.156.1) erreichbar. Der WebSDR auf dem Bachtel wird  von der SWISS-ARTG betrieben, unterstützt vom Gastgeber Markus HB9AZT.

Ein WebSDR ist Software-Defined Empfänger, der mit dem Internet / HAMNET verbunden ist. Der WebSDR ermöglicht eine gleichzeitige Nutzung des Empfängers durch mehrere Benutzer. Nach dem Verbindungsaufbau  empfängt der Benutzer für jedes Band ein Wasserfalldiagramm und das demodulierte Audiosignal (USB,LSB, CW, AM, FM) für die gewählte Empfangsfrequenz im Browser.

Weitere Informationen zum WebSDR Bachtel finden sie hier.