menu

SWISS-ARTG: HB9AJW Gewinner des SWISS-ARTG Sonderpreis für XMAS-Contest in PSK-31

Zur Förderung der digitalen Aktivitäten im Weihnachtskontest und um die Attraktivität des Wettbewerbs zu steigern, schrieb die SWISS-ARTG einen digitalen Sonderpreis aus.

 


Das SWISS-ARTG Mitglied mit der höchsten Gesamtpunktzahl im digitalen Teil des Weihnachtskontests erhält als Preis ein Tigertronics SignaLink USB Soundcard Interface für digitale Betriebsarten.

Der Sieger steht fest:

Josef (Joe) Meier HB9AJW

Die SWISS-ARTG gratuliert Joe zu seinem Spitzenresultat und wird ihm in den nächsten Tagen den wohlverdienten Preis übergeben.

Joe's Feedback zum Kontest

SSB: Es lief recht gut am letzten Samstag und es waren meines Erachtens mehr Stationen in der Luft als auch schon. Erfreulich auch Stationen mit neuen Rufzeichen. Die MUF lag dieses Jahr genügend hoch, sodass Raumwellenverbindungen innerhalb der Schweiz sehr gut möglich waren. CW: Dieses Jahr QRV vom Home QTH mit 400 kV Hochspannungsleitung in 80 Meter Distanz, Störpegel S9 auf 80 Meter, mit 250 statt 500 Watt und schlechterer Antenne. Dies reflektiert sich in der Anzahl der QSO's. Hat aber trotzdem viel Spass gemacht. Es hatte wieder einige neue Stationen die mitmachten, was erfreulich ist.